Mendocino Land Trust

Die Aufgaben des Mendocino Land Trust ist die Erhaltung und Wiederherstellung wertvoller natürlicher Ressourcen in der Region Mendocino County. Er hat sich dem öffentlichen Zugang zur Küste und dem Schutz von landwirtschaftlichen Nutzflächen und Wäldern, Lebensräumen für Wildtiere, Freiflächen, malerischen Ausblicken und Wassereinzugsgebieten verschrieben.

  

 

 

Das malerische Mendocino County ist sehr weitläufig und zudem auch nicht so dicht besiedelt wie etwa Sonoma oder gar Napa. Daher ist anzunehmen, dass der monetäre Zufluss auch geringer sein wird. Die Organisation ist aber sehr aktiv und verdient Unterstützung.

Zu ihren Hauptaufgaben zählen:

 

- Die Erhaltung von Land für seinen landschaftlichen Wert und seinen Erholungswert.

 

- Der Bau von Wanderwegen, damit die Menschen eine direkte Verbindung zu schönen Landschaften haben. 

 

- Schutz und Wiederherstellung von Wasserwegen und Wäldern, die wichtigen Lebensraum für Wildtiere bieten.

 

- Erhaltung von Familienbetrieben und Ranchland für künftige Generationen.

 

- Verwaltung der 8 tausend Hektaren des aufgekauften und nun geschützten Gebiets des Mendocino Land Trust auf Dauer.