Inland Valleys AVA

Es mag verwirren, dass ein Tal, das Central Valley, nun als die Inland Valleys (im Plural) bezeichnet werden. Die Erklärung ist nachvollziehbar. Von Norden her fliesst der Sacramento River auf einer Länge von über 600 km bis nach Sacramento. Von Süden her fliesst der San Joaquim River auf 560 km ebenfalls bis Sacramento. Dort vereinen sich die zwei Flüsse in einem weit verzweigten Binnendelta und strömen gemeinsam die letzten 20 km zur San Francisco Bay und in der Folge dann in den Pazifik.

Die Inland Valleys sorgten in der Vergangenheit nicht nur für positive Schlagzeilen. Vor allem der Umgang mit dem Wasser und das Abpumpen des Grundwassers waren doch Punkte, die zurecht zur öffentlichen Kritik führten.

In den Inland Valleys wird vor allem Masse produziert. Sei es nun Wein, Baumwolle, Mandeln, Obst, Salat, Gemüse, Pistazien etc. Insgesamt werden 250 Arten landwirtschaftlicher Produkte in den Inland Valleys produziert! Wir informieren Sie im Abschnitt Ökologie näher zum Central Valley.

Zurück zum Thema Wein! Obwohl das meiste Masse ist, dürfen wir die Winzer nicht vergessen, die gegen den allgemeinen Strom, der in den Inland Valleys vorherrscht, schwimmen. Denn es gibt sie, die ambitionierten Winzer, die alles versuchen, um bestmögliche Weine mit Aussagekraft zu keltern. Es gibt durchaus erfreuliche Weine aus diesem riesigen Tal, dass auch etwa die Salatschüssel oder der Früchtekorb der USA genannt wird.