David Tate

David Tate, ein gebürtiger Kanadier aus British Columbia, ist der Inhaber und Weinmacher von TATE. Seit 23 Jahren arbeitet er auf der ganzen Welt in vielen Facetten der Premium-Weinproduktion. Neben der handwerklichen Herstellung der TATE-Weine ist David auch Weinmacher und Geschäftsführer eines der renommiertesten Boutique-Weingüter im Napa Valley, den Barnett Vineyards, wo er mehrere Jahrgänge, von Kritikern gefeierte Weine, produziert hat.

 

 

Vor seiner Arbeit bei Barnett war David fünf Jahre lang Assistenzwinzer bei Ridge Vineyards in Montebello in den Santa Cruz Mountains. Seine Jahre bei Ridge legten den Grundstein für Davids Engagement für Qualität und sein Verständnis dafür, was nötig ist, um erstklassigen Wein mit Ortssinn zu produzieren. Darüber hinaus hat David im australischen Barossa Valley, in der französischen Provence und im neuseeländischen Canterbury gearbeitet und ist in alle guten Weinregionen der Welt gereist. David schloss sein Studium an der Brock University im Jahr 2002 mit Auszeichnung in Önologie und Weinbau ab.  Davids Forschungsarbeit wurde veröffentlicht, und er setzt sich für die Weinausbildung ein, indem er in seiner Freizeit Teile des Wine and Spirits Education Trust unterrichtet. David lebt mit seiner Frau Suzan und Sohn Nolan in St. Helena.