Stagecoach Vineyard

 

 

Bevor Dr. Jan Krupp in den 1990er Jahren das Land, auf dem sich der Stagecoach Vineyard befindet, für sich entdeckte, war es ein Gebiet mit dichten Sträuchern, massiven Felsblöcken und schleichenden Wildtieren. Der Weinberg liegt zwischen der Atlas Pak AVA und dem Lake Hennessey. Heute produziert Stagecoach, der grösste zusammenhängende Weinberg im Napa Valley, einige der beliebtesten Trauben der Region, die zu kaufen sind. Die jahrelangen Bemühungen, 300 Hektar urbanes Land in einen Weinberg zu verwandeln, haben sich gelohnt. Die Trauben des Stagecoach Vineyard sind sehr gesucht. Angepflanzt wurde Cabernet Sauvignon, Syrah, Grenache und Chardonnay. Die Trauben haben einen ausgeprägten Bergcharakter - komplexe Aromen und saftige Tannine, die von den vulkanischen Böden und der Sonneneinstrahlung oberhalb der Nebelgrenze geprägt sind. Der Stagecoach Vineyard wurde im Jahre 2019 an den Gallo Konzern verkauft.

Die Trauben aus diesem Rebberg werden aber nach wie vor an interessierte Weingüter oder «Brands» verkauft so etwa an Alpha Omega, Bevan Cellars, Freemark Abbey, Krupp Brothers, Krutz, Levendi, Miner, Patland, Paul Hobbs, PerUS, Roberti Biale, Sequoia Grove, Venge, World's End und andere.