Tom Garrett

Gründer & Winzer

 

Die Detert-Weine werden von Tom Garrett hergestellt, einem der drei Urenkel, die hinter dem Detert-Label stehen. In seiner Jugend begann Tom (zusammen mit seinem Bruder John und seinem Cousin Bill) mit der Weinherstellung, als er der Familie bei der Herstellung kleiner Mengen Cabernet Franc in der Garage half. Doch seine Karriere in der Weinindustrie begann 1999, als er bei Turley Wine Cellars in St. Helena als Kellermeister anfing. Von dort aus arbeitete er 15 Jahre lang mit aussergewöhnlichen Winzer-Mentoren in einigen der besten Weingüter des Napa Valley, darunter Joseph Phelps, Robert Mondavi und Revana Family Vineyards. Seit 2013 konzentriert sich Tom ausschliesslich auf Detert Family Vineyards und sein anderes Weingut im Napa Valley, Dakota Shy. Seine Weine sind ausserordentlich und seine Cabernet Franc Weine sind Weltklasse. Tom lebt mit seiner Frau und seinen drei lebhaften Söhnen im Napa Valley.