Phillip Titus

Seit seinem 12. Lebensjahr interessierte sich Phillip für den Weinbau und arbeitete mit seinem Vater und seinen Brüdern in den Weinbergen der Familie im Napa Valley. Seine Einführung in die Welt des Weins fand am Familientisch statt, als sein Vater Bordeaux, kalifornischen Cabernet Sauvignon und Zinfandel aus seinem Keller mit ihm teilte. 

 

Im College studierte Phillip Agronomie, Weinbau und Önologie an der University of California in Davis. Er reiste auch in das Burgund und nach Bordeaux, um mehr über die grossen europäischen Weine zu erfahren. Nach seinem Abschluss begann er seine Karriere bei Quail Ridge Winery, Stratford und Chappellet. Im Jahr 1990 wurde er zum Weinmacher von Chappellet ernannt und kümmert sich dort bis heute um die Herstellung dieser Weine. Im selben Jahr wurde er auch Weinmacher bei den Titus Vineyards, das Weingut seiner Familie. Phillip konzentriert sich darauf, die Trauben zum optimalen Reifezeitpunkt zu ernten, wobei er die einzigartigen Eigenschaften jeder Parzelle und jedes Weinbergsblocks zur Geltung bringt. Seine tiefen Kenntnisse der Weinberge des Familienweingutes hilft ihm dabei, aus den einzelnen Blöcken hervorragende Weine zu erzeugen. Seine weitreichende Erfahrung mit aussergewöhnlichen Weinbergslagen im gesamten Napa Valley inspiriert ihn bei der Zusammenstellung seiner Weine.