Sanford Winery

In den Sta. Rita Hills im Santa Barbara County begann alles mit der Sanford Winery.

Der Botaniker Michael Benedict und sein Freund Richard Sanford waren bestrebt, eine Region mit kühlem Klima und einer Lage zu finden, in der sich gerade genug Wärme ansammelt, um die Weintrauben reifen zu lassen, aber ja nicht überreifen zu lassen. Ein Ort, an dem sie Reben pflanzen und anbauen und Weine herstellen konnten, deren Qualität den Besten der Besten in Europa ebenbürtig sein könnten.

 

Michael begann zu recherchieren und bereiste die kühlen Küstenregionen Kaliforniens auf der Suche nach einer Region und einem Standort, der zu dieser Mission passen würde. Nach einer unglaublichen Menge an Recherchen, Beobachtungen, Datensammlungen und Analysen glaubte Michael, den perfekten Standort gefunden zu haben - einen, der genau die richtige Kombination aus Wetter, insgesamt kühlem Klima und unterschiedlichen Bodenbedingungen besass. Seine Analyse führte ihn in einen einzigartigen Teil des Santa Ynez Valley im Santa Barbara County. Den besten Ort für ihr Vorhaben wurde erstanden und darauf, die Sanford & Benedict Winery erbaut.  Die ersten Rebstöcke wurden 1973 gepflanzt, und schon bald sorgte der Pinot Noir aus diesem abgelegenen Weinberg für Furore. Bald folgten andere Winzer, die es den zweien gleichtun wollten. Es war der Sanford & Benedict Vineyard, der das Rückgrat der heutigen Sta. Rita Hills AVA bilden sollte und es war auch dieser Weinberg, der die Stecklinge für viele der umliegenden Weinberge lieferte.

 

Das Team von Michael Benedict und Richard Sanford trennte sich nach der Weinlese von 1980. Als Sanford Winery existiert das Weingut weiter, bekannt für seine Qualitätsweine aus dem Sanford & Benedict Vineyard und für den einstigen Pioniergeist.