Heimark Vineyards

 Hoch über dem Napa Valley und ziemlich genau über der Hourglass Blueline Estate Winery steht der Heimark Vineyard. Ein stattlicher Rebberg, mit alten und knorrigen Reben. Ein Bilderbuch Rebberg! Nachdem die Heimarks berufshalber auf der ganzen Welt gelebt hatten, darunter in Chicago, London, Zürich und New York, liessen sie sich in Palo Alto im Sonnenstaat Kalifornien nieder. Die Heimarks hatten das Anwesen im Napa Valley mit eben diesem Rebberg im Jahre 1997 erworben, um nach ihrem Leben auf der ganzen Welt einen Rückzugsort zu haben. Craigs Kriterien waren, dass das Gelände "versteckt, erdig und friedlich" sein musste. Craig war ursprünglich nicht direkt an einem persönlichen Engagement im Rebbau interessiert. Als er jedoch von seinem Arbeitgeber, eine Schweizer Bank, zum Abschied anstatt einer Uhr oder sonst einem typischen Abschiedsgeschenk, einen Kurs in Weinbau erhielt, wurde Craigs Interesse mehr als nur geweckt!  Craig und Libby holten zusätzlich Hilfe bei Mike Wolf, Mary Hall Maher und Tony Soter, die den Rebberg gründlich herausputzten. Insgesamt stehen nun 6 ha Cabernet Sauvignon und eine halbe Hektare Petit Verdot im Ertrag. Der Boden ist hier vulkanischen Ursprungs und sehr felsig dazu. Hier oben Reben zu pflanzen sei nicht unbedingt ein einfaches Unterfangen gewesen. In den ersten Jahren mussten sie viel bewässern, bis die Wurzeln der Reben genug lang waren, um die wasserführende Schicht zu erreichen. Jetzt in diesem Alter der Reben sei das aber kein Thema mehr und seit geraumer Zeit werde hier auch nicht mehr bewässert. Das Lesegut sei hocharomatisch, mineralisch und mit einer speziellen Harmonie – go for it; meinte Mike Wolf.

Die Trauben werden momentan an folgende Weingüter verkauft; Arkenstone, Dakota Shy und Eisele Vineyard.