York Mountain AVA
1882 gründete der Farmer Andrew York, der aus Indiana hierher gezogen war, die Ascension Winery, die später als York Mountain Winery bekannt wurde. Im Jahre 2010 konnte das Geologenehepaar Liz und Bill Armstrong die alte York Mountain Winery kaufen, auf der nun laufend renoviert und umgebaut wird, um den neuen Ansprüchen für das Keltern und das Leben auf einer Winery gerecht zu werden.


Bereits 2004 konnte die 175 ha grosse Ranch San Ignacio in der Nachbarschaft erworben werden. Alle Trauben werden auf der neuen Epoch Winery von Liz und Bill Armstrong verarbeitet. Die AVA liegt im Westen von Paso Robles am Highway 49 versteckt in den Hügeln in Richtung Pazifik. Dieser nimmt hier einen sehr gewichtigen Einfluss auf das Klima. Nirgends ist es kühler rund um Paso Robles. Die Temperaturen sind sogar identisch mit denjenigen des Burgunds.